Fr, 5. Mai 2017 BR Heimat 15 - 17 Uhr Radiointerview in der Sendung "SERVUS! Freitagsgäste" mit Evi Strehl - kann im Podcast nachgehört werden unter http://www.br.de/radio/br-heimat/sendungen/servus-musik-gaeste/duo-zechfrei-annette-petz-bernadette-heinrich-eggenfelden-100.html

 

 

Yeah - es ist soweit!!! Unsere CD ist da!!!



Ihr könnt sie ab 
jetzt direkt bei uns hier 
per E-mail oder
telefonisch unter 08725 966 050
bestellen
oder ihr bekommt sie:

bei unseren Auftritten

- in lokalen Geschäften in Wurmannsquick, Eggenfelden und Hirschhorn (wo genau s. unter Punkt "Unsa CD")

- auf Amazon.de

 



Herbst 2016: Foto´s sind im Kasten, das Layout der CD fertig, alle Formalitäten erledigt ... die CD geht in Druck! ... ihr dürft gespannt sein... uns gefällt sie sehr...!

 

Sommer 2016: Wir arbeiten an unserer CD bzw. im Studio!!!
Puh - ganz schön viel zum Tun!

 

 

April 2016 Herzliche Einladung!


 

März 2016

Wir waren dabei beim "Brandner Kaspar" der Dorfbühne Mitterskirchen als Engel Agnes und Sopherl - schee war´s!

 


 

 

Giesinger Bahnhof Dezember 2015

 

Sommer 2015 Bayrische Chillnacht in Langeneck mit feierlicher Übergabe des. 2. Langeckinger Kulturpreises - vielen Dank an die Familie Holzapfel für dieses tolle Event!

 

 

 

 

 

März 2015 Hausmesse bei Landmaschinen Schönberger, Mitterskirchen mit Zechfrei & Zechdrei mit Ziachspieler Martin

 

13.03.2015 Wohnzimmerkonzert in Langeneck3 bei Familie Holzapfel von den Neurosenheimern (www.neurosenheimer.de) Special guest: Fredl Fesl!

 

Ein sehr lustiger Abend in Julbach beim Bücherei-Team, es war wirklich wunderbar!

geteiltes Weißbier - für die Stimme ;)

 

Unser Tester von Fredl Fesl´s Original Schunkelhilfe, Alfons, danke!!

Fredl Fesl`s Original Schunkelhilfe - Danke für`s Testen, Alfons!

in Action!

 

 

Gemütliches Beisammensein beim Musikantenschiessen in A-Wippenham mit den Philsaitigen und den Strudelgeigern!

 

Theatertage in Massinger Bauernhofmuseum mit Schirmherr Dieter Fischer, Juli 2014

Super-Kulisse Bauernhofmuseum Massing!

Rosenheim-Cop Dieter Fischer mit Begleitung

ein verregneter 1. Tag wurde zu einem wunderbar gemütlichen Abend in der Wirtsstube des Massinger Museums!

 

Organisatoren der Theatertage Massing:
MdL Reserl Sem und Dr. Micha Zauner - Vielen Dank für die Einladung!

 

 

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch und die große Spendenbereitschaft! Wir konnten insgesamt 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. und 500 Euro für die Klinikclowns e.V. in München spenden! Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Prominenten Besuch hatten wir auch - s. Foto´s unten!!! Danke an die Mit-Musikanten Wolfgang Feilmeier an der Ziach und Dominik Billinger am Baß!

Spendenübergabe an Hr. Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

 

unser Idol Stefan Wählt (von Bertl und i) mit Partnerin Maria bei unserem Benefiz

 

 

Berni, Fredl Fesl, Annette, Wolfgang Feilmeier, Dominik Billinger

Spenden erbeten für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. und den Klinikclowns!

Bitte vormerken:

Sendetermin Fernsehaufzeichnung "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger" am Sonntag, 30.03.2014, 19.45 Uhr im Bayrischen Fernsehen!!!!

Sendetermin einer Kurzversion geplant am 31.05.2014, Samstag 15.30 Uhr!!

Hier einige Eindrücke:

Bernadett beim Schminken...

Annette beim Schminken...

so, iatz san ma fertig gschminkt!

Auf a Essen mit Willi Astor und Fredl Fesl!!

Unsere Freunde und Vortänzer!

 

 

 

Der Willi mit meiner Gitarre! Sollen wir tauschen??

 

Es war so unglaublich spannend dieser Abend! Unsere 1. Fernsehaufnahme bei den Wirtshausmusikanten mit den Moderatoren Traudi Siferlinger und Wolfgang Binder - weitere Gäste: Kapelle Josef Menzl aus Regensburg, Faltenradio, die Seeberg-Dirndl, Toni Bartl, Alpendrums, ... wir sind schon sooo gespannt auf die Sendung!

Oktober 2013

Am 26. und 27. Oktober ist es soweit - wir haben unseren ersten Fernsehauftritt bei den Wirtshausmusikanten beim Hirzinger in Söllhuben mit Traudi Siferlinger und Wolfgang Binder! Puh- mia san scho a bissal aufgregt...!!!!!! Probeaufnahmen haben wir schon hinter uns, s. Foto! Sendetermin ist leider noch nicht bekannt!

Probeaufnahmen

August 2013

Servus Mitanand!

Wir machan a bissal Urlaub und haben hohe Besuche hinter uns ... wir waren bei Fredl Fesl und bei Stefan Wählt (Bertl und i)!!!! Wir können nur sagen, es war gigantisch!!! Echt unsere Helden!!! Wir fühlen uns geehrt! 

mit Stefan Wählt - super wars!!

 

 

echt gemütlicher Abend bei Fredl!

 

Ende August besuchen wir unsere Musikerfreunde im Bregenzer Wald und freuen uns schon auf zünftiges Musizieren! Allen anderen Urlauber_Innen auch schöne Ferien und bis bald,

Eure Zechfrei-Mädels!

 

DES WAR SCHO OIS ...:

 

Am 23.2. war das 1. Starkbierfest in Mitterskirchen mit Starkbierredner Huber Tom, einer Abordnung der Johannisbläser und uns! Was soll ich sagen: ES WAR EIN GRANDIOSER ABEND! Leider hat es für eine Zugabe nicht gereicht - unsere Stimme konnte nicht mehr! Nachdem ich seit Freitag mit 39 Grad Fieber im Bett gelegen bin, war ich froh, überhaupt etwas rauszubringen. Als dann Annette auch noch krank wurde, ist uns schon mulmig geworden, ob wir überhaupt singen können! Aber es hat geklappt und es war ein tolles Gefühl, vor ausverkauftem Freilinger-Saal für so tolles Publikum zu singen! Vielen Dank! Danke auch an die professionelle Technik mit Licht und Ton aus Gangkofen - die Headsets waren super! ;-)
Alles Liebe, Berni und Annette

 

Starkbierfest 2013 Mitterskirchenen

 

 

mit Super-Starkbierredner Tom

Januar/Februar 2013

Wir wünschen allen ein glückliches, neues Jahr 2013 und freuen uns, wenn wir bei Ihnen singen oder Ihre Feier mitgestalten dürfen!


Alles Liebe, Bernadette und Annette

November/Dezember 2012
Es ist uns wirklich eine Ehre, mit unserer Musik immer so herzlich aufgenommen zu werden und soooo nette Menschen kennenzulernen! Wir freuen uns, dass wir für Euch singen dürfen und dass es Euch so gut gefällt! Die Vorweihnachtszeit ist gar nicht so staad für uns, und für 2013 kommen schon einige Anfragen! Wir sind begeistert !!! Üben grad am neuen "Campinglied" und noch weiteren neuen Liedern!

 

September/Oktober 2012

So, die Urlaubszeit vorbei - es geht wieder los! Unsere Termine für den Herbst seht Ihr auf unserer Terminseitn "Wo ma spuin", es füllen sich schon wieder die Wochenenden und wir freuen uns, dass es jetzt wieder los geht! 

Juli/August 2012

Kommen grad vom 65. Geburtstag vom FREDL FESL!
Da Hammer, es war so scheeeeeeeee! Danke an Schmoize und Hildegard und Franz Baumann, die uns dieses Gastspiel ermöglicht haben! Wir kamen in den Genuß von Alphornbläsern, der Monacobagage, Trio Infernale, Hanse Schoierer, Zither-Manä und der Göltnschmierer zu zweit statt zu acht! Vielen Dank natürlich an Fredl und seine Monika, die uns mit dem "Bama-Clan" so gastfreundlich zum Geburtstag eingeladen haben!

FREDL, MIA KEMMAN GERN WIEDER, MIA GFREIN UNS SCHO!

Weitere Foto´s unter "A so schau ma aus"... 

 

Wir waren Ende Juni in Berlin!
Liebe Ina, lieber Peter, uns hat es wunderbar bei Euch gefallen! Wir hoffen, Du, Ina, bist gesundheitlich jetzt wieder fit! Freuen uns schon auf ein Wiedersehen, bis bald, Eure Mädels von Zechfrei - Berni und Annette

 

Mai/Juni 2012

Wie die Zeit vergeht, wir haben schon wieder Mai ! Tolle Auftritte und soooo nette Bekanntschaften haben wir im Kopf, vielen Dank an Familie Schemmer, Christal, Carolin Fr., Heinz, Susi, Monika G. und Bgm. Schadenfroh aus Adldorf, und, und, und ... und nicht zuletzt Peter und Ina aus Berlin! Wir fahren nach Berlin!!!!  Die beiden waren Kurgäste in Bad Birnbach und haben uns doch prompt nach Berlin eingeladen! Hurra! Bei ein paar Liedern werden wir da wohl übersetzen müssen ;) - Peter und Ina, wir freuen uns schon sehr - sollen wir Euch echte bayrische Weißwürscht mitbringen?!

Alles Liebe,

Bernadette und Annette


März/April 2012

Der Frühling beginnt wunderbar - wir sind auf vielen Geburtstagsfeiern unterwegs und freuen uns sehr über viel Lob von allen Seiten.

Vielen Dank dafür, es macht uns einen Riesenspaß, für Euch zu singen!

Unsere neueste Anfrage - das Gäubodenfest in Straubing, wahrscheinlich am Dienstag, 14. August ab 16 Uhr im Historischen Festzelt - das wird sicher da Wahnsinn!

Vielleicht hamma ja bis dahin eine CD...? Mal sehen ; )

Bis bald,

Eure Berni und Annette

Januar/Februar 2012

Ein gutes, neues Jahr an alle Besucher unserer Homepage!

Unser 2012 hat furios begonnen: Wir waren an Silvester beim Franz Thoni auf der Geburtstagsfeier, und wer ihn kennt, der weiß, dieser Abend war alles andere als langweilig! Vielen Dank an alle Nachbarn und Verwandten, die seine Schandtaten nachgespielt haben oder sonstige Einlagen gemacht haben. Es war wirklich schön!

Annette und ich haben uns dann anschließend ein paar Tage in Ruhpolding erholt und ein paar neue Lieder gelernt!

Besonders ein Lied hat es uns angetan, wir werden noch aa bissal Zeit brauchen, aber irgendwann werden wir die 26 Strophen singen können!

Ihr dürft gespannt sein!

Eure Berni und Annette von Zechfrei!

 

November/Dezember 2011

De "staade Zeit" im Moment ist ned wirklich "staad"!

Annette ist mit dem Mitterskirchner Volksmusiktrio auf diversen Weihnachtsfeiern unterwegs und plant schon am Volksmusikseminar in Kirchberg bei Simbach/Inn nächstes Jahr vom 22. - 25. Februar 2012 (Faschingsferienwoche) - diesmal nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern für alle Altersstufen! Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Vor allem Familien mit Kindern sind willkommen, wir haben für die Kleinsten Kinderbetreuung! Anfragen einfach bei uns oder bei Elisabeth Krenn, Volksmusikpflege Landkreis Rottal-Inn!

Ich habe mit den Quergeigern die erste Konzertreihe hinter mir - es war ein voller Erfolg, jedes Konzert war nahezu ausgebucht und wir haben das gemeinsame Musizieren genossen! Vielen Dank an alle, die gekommen sind! Weitere Info´s unter www.quergeiger.de !!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Alles Liebe, Berni und Annette von Zechfrei !

 

September/Oktober 2011

Wie Ihr wisst, waren wir am 26.08.2011 von 16 - 17.30 Uhr Studiogäste bei Andreas Estner im Bayern-Plus-Studio im  Bayerischen Rundfunk in München!

Weil alles so gut geklappt hat, durften wir am Sonntag, den 25.09.2011 wieder nach München und sangen von 11-13 Uhr auf der Bühne am Odeonsplatz auf der Bauernmarktmeile vor etwa 20.000 Besucher (www.bauernmarktmeile.de)!

Das war der Hammer! 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, die so schön applaudiert haben und natürlich an Evi Strehl für die Einladung!

 

 

 

 

Top

Zechfrei - Berni & Annette | berni@zechfrei.de - annette@zechfrei.de